Events 2017

Porsche Panamera Sport Turismo Modelle (ohne Plug-in-Hybrid-Modelle)· Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–7,8; CO2-Emissionen kombiniert 217–178 g/km

27.10. Leistungssport hautnah erleben

Neue Wege gehen. Die Grenzen des Machbaren stets neu definieren. Und immer wieder mit sportlichen Höchstleistungen überzeugen: Dies sind die Ansprüche, die das Prinzip Porsche in der Welt des Automobilbaus einzigartig machen. Bei einer abwechslungsreichen Veranstaltung unter dem Motto "Porsche Leistungssport" konnten unsere Besucher selbst erfahren, wie viel Performance in Porsche steckt: mit spektakulären Modellneuheiten, hochspannenden Ideen aus dem Bereich E-Performance und vielem mehr.

70 Jahre voller einzigartiger Sportwagen mit überlegener Dynamik und innovativer Technik in formvollendeten Design – ganz im Zeichen der Marke Porsche stand unser Event „Porsche Leistungssport“ im Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar. Dafür besuchten uns zahlreiche Gäste, um sich von den neuen Porsche Leistungssportlern inspirieren lassen.

Pünktlich um 19.00 Uhr wurden die Porsche Enthusiasten mit Sekt und Fingerfood in Empfang genommen. Im Mittelpunkt des Abends stand der neue Porsche Panamera Sport Turismo – ein Sportwagen ohne Kompromisse zwischen Komfort und Fahrgefühl. Zudem bot sich ein spannendes Rahmenprogramm. Sowohl die Gin-Bar als auch ein Kaffee-Mobil sowie die zwei Playstation-Konsolen für digitale Motorsportler wurden in Beschlag genommen.

Die Tanzschule Seidel löste zwischenzeitlich den DJ ab und sorgte mit einer Gruppen-Performance für Abwechslung. Zudem war zwei Spaßkellnern der Tischservice zu viel, dafür aber kein Gag zu schade, um unsere Gäste zu unterhalten. Auf der Bühne stand neben dem ehemaligen Eishockey-Nationalspieler Matthias Hoppe und der aktiven Porsche Motorsportlegende Dr. Jürgen Häring zudem eine neue Persönlichkeit im Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar: Unser neuer Geschäftsführer Michael Maistrello erhielt den Schlüssel zum Hause durch Joachim Janßen, den operativen Geschäftsführer der Schuler Gruppe.

Den Gästen gefiel es: Ganz gleich, ob zwischen den Porsche Leistungssportlern oder an der gut bestückten Bar – eine vortreffliche Stimmung und faszinierende Benzingespräche verstanden sich zum Ausklang des Abends inklusive.