Events 2017

Panamera Turbo: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 10,4; CO2-Emissionen kombiniert 238 g/km

22.10. Mittendrin statt nur dabei: Erlebnisreiches Abschlussrennen des Porsche Sports Cup 2017 auf dem Hockenheimring.

Ein Rennstreckenerlebnis ist immer etwas ganz Besonderes – vor allem, wenn man spannende Live-Einblicke hinter die Kulissen bekommt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir am 22.10.2017 wieder so viele Porsche und Sportwagen-Enthusiasten zu unserem exklusiven Rennstreckentag auf dem Hockenheimring willkommen heißen durften.

"Mittendrin statt nur dabei": Getreu dem Motto der erfolgreichen Kunden- und Clubsportrennserie des Porsche Sports Cup 2017, die an diesem Wochenende ihren Saisonabschluss feierte, konnten unsere Gäste auf dem herausfordernden Motorsportareal des Hockenheimring spannende Insider-Infos gewinnen – und sich später am Tag bei den rennsporterprobten Porsche Sports Cup Piloten spektakuläre Fahrmanöver und ausgefeilte Kurventaktiken abschauen.

Nach einem stärkenden Frühstück und einer vergnügsamen Roadbook-Fahrt konnten sie sich aber zunächst von den kompetenten Experten der Porsche Sport Driving School in allen Fragen der Fahrzeugsicherheit und -beherrschung beraten lassen. Bei unserem überaus spannenden Porsche Zentrum Slalom Cup bot sich ihnen dann im Anschluss die Gelegenheit, ihre neuen theoretischen Erkenntnisse gleich in die Tat umzusetzen. Und spätestens bei unserem exklusiven Grid Walk durch die Boxengassen und einer Fahrerlagerführung war man dann wirklich "mittendrin statt nur dabei". Das Highlight des Tages bildete aber natürlich das Abschlussrennen des Porsche Sports Cup, bei dem sich der Hamburger Helmut Rödig gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für ihre Teilnahme an diesem ereignisreichen Rennstreckentag auf dem Hockenheimring und wünschen ihnen viele weitere außergewöhnliche Motorsport-Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.