Events 2019

18.07. Unser exklusives Sportfahrtraining im elsässischen L‘Anneau du Rhin

Ein Rennstrecken-Erlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls geht nach oben und man fragt sich, ob man den eigenen Porsche auch im Grenzbereich auf der Ideallinie halten kann. Den hoch-motivierten Teilnehmern unseres exklusiven Fahrsicherheitstrainings, das am 18.07.2019 auf dem Circuit de l’Anneau du Rhin im schönen Elsass stattgefunden hat, ist dies jedenfalls trefflich gelungen.

Nach einem typisch-französischen Frühstück mit frischen Croissants und Pains au chocolat und einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Michael Maistrello ließen sich die Teilnehmer von unseren beiden erfahrenen Instrukteuren Benjamin und Carsten an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen. Zunächst absolvierten sie beim Geführten Fahren herausfordernde Brems- und Ausweichmanöver und konnten ihre individuelle Fahrperformance auch beim anschließenden Freien Fahren weiter optimieren.

Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig und wir durften uns über durchweg positive Feedbacks von den Sportwagenpiloten freuen. Nach Beendigung des Freien Fahrens stiegen sie allesamt mit einem breiten Lächeln aus ihren Porsche Fahrzeugen und waren sich einig: Aus Interesse ist Begeisterung geworden. Bei erfrischenden Getränken und spannenden Benzingesprächen ließen sie dieses rundum gelungene Fahrtraining dann gemütlich ausklingen.

Das Team des Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar bedankt sich bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrevent – und freut sich schon auf die nächsten Trainingseinheiten 2020.

 


Porsche 718 Boxster: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 186–180 g/km
Porsche Panamera GTS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 10,3; CO2-Emissionen kombiniert 235 g/km
Porsche 911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 13,2; CO2-Emissionen kombiniert 303 g/km