Events 2021

Das Golfturnier Members & Friends sponsored by Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar begeistert knapp neunzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Knapp neunzig Golferinnen und Golfer tauschten am 19. Juni 2021 den Asphalt gegen die perfekt präparierten Grüns und Fairways des Land- und Golfclubs Öschberghof, um das Turnier Members & Friends sponsored by Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar auszutragen.

Trotz eines heftigen nächtlichen Unwetters fanden die Golferinnen und Golfer am Morgen auf der traumhaft gelegenen Donaueschinger Anlage perfekte Spielbedingungen vor. Die Greenkeeper hatten wieder einmal ganze Arbeit geleistet und so konnten sich die hochmotivierten Teilnehmer bei herrlichem Golferwetter der sportlichen Herausforderung stellen. Auf dem abwechslungsreichen Old Course versuchten sie, sich mit dynamischen Drives und präzisen Putts gegen die Konkurrenz durchzusetzen und neben den Einzelwertungen auch die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ für sich zu entscheiden. Ein Teilnehmer wollte den Ausgang des Turniers nicht dem Zufall überlassen und trug den ganzen Tag über einen besonders dynamischen Glücksbringer bei sich: ein 911 als Modellauto in Schwarz.

Doch auch abseits des grünen Parcours standen in diesem Jahr wieder alle Zeichen auf Höchstleistung. Im Eingangsbereich konnten man eine sorgfältig kuratierte Porsche Ausstellung bewundern, die neben historischen Meisterwerken der Ingenieurskunst – darunter ein klassisches 356er Modell – auch den Sportwagen von morgen präsentierte: den faszinierenden Elektro-Sportler Taycan.

Bei der Sonderwertung „Nearest to the Porsche Bobbycar“ sorgte ein Nachtwuchstalent für eine echte Überraschung. So gelang es einer jungen Golferin, ihren Golfball direkt unter einem Porsche Bobbycar zum Liegen zu bringen und sich damit gegen ihre älteren Mitspielerinnen und Mitspieler durchzusetzen. Wir gratulieren ihr an dieser Stelle noch einmal zu dieser tollen Leistung.

Unser Dank gilt allen Golferinnen und Golfern, die nach Turnierende mit unvergesslichen Eindrücken und sportlichen Giveaways den Heimweg antraten, sowie unseren Freunden vom Land- und Golfclub Öschberghof, die uns tatkräftig unterstützt und kulinarisch wieder auf höchstem Niveau verwöhnt haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S
10,1 – 11,1
l/100 km
229 – 251
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G