Events 2022

16.07.2022: Präzisionssport pur auf der Anlage des Golfclubs „Der Öschberghof“ in Donaueschingen.

18 Löcher, 4 Teiche und ein Bach. Der anspruchsvolle Old Course des Golfclubs „Der Öschberghof“ verlangt selbst professionellen Spielern alles ab. 

Beim Golfturnier „Members & Friends sponsored by Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar“ stellten sich 36 Teilnehmer den Herausforderungen des optisch und sportlich eindrucksvollen Platzes. Bei großartigem Golfwetter übertrafen sie sich immer wieder bei dynamischen Drives und präzisen Putts. 

Prämiert wurde bei diesem Event nicht nur die Einzelwertung, sondern auch die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“, „Longest Drive“ und „Nearest to the Porsche Bobbycar“. Hier galt es, den Golfball so nah wie möglich an einem auf dem Fairway geparkten Bobbycar zu platzieren. So gab es bei all dem sportlichen Ehrgeiz auch noch genügend Raum für so manche humorvolle Bemerkung und jede Menge Gelächter.

Wir danken allen Teilnehmern für die großartige Stimmung während des gesamten Events. Dank gilt auch dem Personal des Öschberghofs, welches uns wieder tatkräftig unterstützte und nicht nur kulinarisch verwöhnte. Hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang auch die Greenkeeper, die für einen tadellosen Zustand des Platzes mitten im Schwarzwald sorgten.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan 4S
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: