Events 2023

Spaß und sportliche Performance auf dem Grün.

Am Samstag, den 17. Juni fand im Golfclub Der Öschberghof das von unserem Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar gesponserte 18-Loch-Golfturnier Members & Friends statt.

Bei bestem Golfwetter waren 26 hochmotivierte Teilnehmer unseres Porsche Zentrums am Start, um Spaß auf dem Green zu haben und den persönlichen Ehrgeiz mit einer guten Runde zu befriedigen.

Im Anschluss an ein morgendliches Frühstück mit Kaffee und Croissants erfolgte um 10.00 Uhr der Kanonenstart. In Dreierflights ging es dann auf die Runde. Damit die Performance auf dem Grün auch nach 9 Loch hoch blieb, stand als kräftigende Halfway-Verpflegung eine Vesperplatte mit Bauernbrot, Butter und feinen Produkten aus der Region bereit.

Nach spannenden Spielen hatten die ersten Flights ihre Runde gegen 15.30 Uhr beendet und kehrten im RISTORANTE & PIZZERIA HEXENWEIHER ein. Auf der großen Terrasse mit Blick auf den Golfplatz ließen die Golfer bei gekühlten Getränken die gespielte Runde Revue passieren.

Gegen 17.30 Uhr haben sich dann alle Teilnehmer beim Aperitif auf die Abendveranstaltung eingestimmt, die um 18.00 Uhr begann. Bei einem delikaten 3-Gänge-Menü warteten die Golfer schon gespannt auf die Siegerehrung, bei der es auch die Sonderwertung „Nearest to the Porsche Bobbycar“ gab.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung, das Engagement und die Performance auf dem Grün. Unser besonderer Dank gilt dem Golfclub Der Öschberghof für den hervorragend präparierten Platz sowie die ausgezeichnete Organisation und Unterstützung. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmenden – war dieses Turnier ein großartiges Event im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km