Events 2018

911 Carrera 4 GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,7–8,7; CO2-Emissionen kombiniert 220–196 g/km

09.06. | 70 Jahre erstklassige Performance – Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die rund 200 Kurvenfans überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region auf 70 Jahre Porsche Sportwagen anzustoßen. So erlebten unsere Besucher an diesem schönen Frühsommertag ein Jubiläumsfest der Superlative, das ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bereithielt. Neben einer großen Auswahl an Classic Fahrzeugen wie beispielsweise dem Porsche 356, welche den Kunden in der Werkstatt zur Besichtigung standen, war auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt: Leckere Variationen von Maultaschen mit verschiedenen Beilagen und zum Dessert Kuchen und ein Kaffeemobil sowie Eis ließen die Herzen höher schlagen. An der Torwand tobten sich Klein und Groß aus und stimmten sich mit uns gemeinsam schon einmal auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein.

Für intensive Gänsehautmomente sorgten auch unsere faszinierenden Modellneuheiten sowie die Schmuckstücke der Mitglieder des Porsche Club Zollernalb, über deren Besuch wir uns sehr gefreut haben. Großer Dank gilt all unseren Gästen, die diesen ersten Sportwagen-Feiertag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht haben. Auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.