Events 2018

20.10. Der 6. Lauf des Porsche Sports Cup auf dem Hockenheimring

Am 20.10.2018 konnten 16 Freunde und Kunden des Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar einen ganzen Tag in der einzigartigen Rennsportatmosphäre des Hockenheimrings verbringen – und das bei schönstem Herbstwetter. Auch zahlreiche weitere Kurvenfans aus der ganzen Region hatten sich an dem legendären Rundkurs eingefunden, um den 6. und damit letzten Lauf des Porsche Sports Cup 2018 live mitzuverfolgen und die passionierten Piloten in ihren kraftvollen Spitzensportlern aus nächster Nähe zu beobachten.

Nach einem stärkenden Frühstück im Porsche Hospitality Bereich konnten die Sportwagen-Enthusiasten dem Mythos Porsche ganz nahe kommen: an der Rennstrecke, bei einer geführten Roadbook-Tour und vorne links, am Steuer eines kurvenhungrigen Porsche, den sie auf einem Slalom-Parcours auf der Ideallinie halten mussten. Das Tageshighlight wartete aber dann am Nachmittag auf die Teilnehmer: die Porsche Sports Cup Experience, dank der die Motorsport-Fans nach einem spannenden Saisonabschlussrennen in den Genuss einer exklusiven Führung durch das Fahrerlager kamen und an einer Fahrerbesprechung mit der Rennleitung teilnehmen durften. 

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Fahrern, Instrukteuren und Kooperationspartnern für das spannende Saisonende und freuen uns bereits auf viele weitere adrenalingeladene Rennstreckenerlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.