Events 2019

27.08. "My best lady in golf": Der Damen Golf Cup 2019

Einzigartige Performance und dynamische Sportlichkeit findet man nicht nur in unserem Porsche Zentrum, sondern auch auf dem Golfplatz. Somit ist es uns ein besonderes Anliegen, den Golfsport zu fördern, beispielweise durch unser Sponsoring-Engagement beim diesjährigen Damen Golf Cup "My best lady in golf", der am Dienstag, 27. August 2019 stattfand. 
36 Teilnehmerinnen nahmen begeistert am Turnier teil.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startete das Turnier pünktlich um 11.30 Uhr. Die Taktung war straff: Die Damen gingen im 10-Minuten-Takt im Doppel an den Start und lieferten sich rund fünf Stunden lang einen spannenden Wettkampf. Der Golfplatz auf dem Gelände des Öschberghofs in Donaueschingen bot dazu beste Voraussetzungen. Auf den sorgfältig gepflegten Anlagen mit insgesamt 45-Loch, die harmonisch in die idyllische Umgebung des Schwarzwalds eingebettet sind, konnten sich die Teilnehmerinnen über optimale Spielbedingungen freuen. Das luxuriöse Resort des Öschberghofs bot zudem ein beeindruckendes Ambiente und lud auch nach dem Turnier zum Verweilen ein. Um 19.00 Uhr kamen alle Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Dabei wurden die Siegerinnen des Turniers gebührend gefeiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Marion Plum, die diese Kooperation und somit auch das Zustandekommen des Events erst möglich machte.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Macan
11,0–10,2
l/100 km
250–232
g/km

Macan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
: