Events 2019

16.11. Informationsveranstaltung zum Thema E-Mobilität im Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar

Am 16.11.2019 nutzten rund 50 interessierte Sportwagen-Fans unsere exklusive Informationsveranstaltung im Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar, um aus erster Hand mehr über das Zukunftsthema E-Mobilität und deren Bedeutung für Porsche zu erfahren.

Den Auftakt bildeten die Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Michael Maistrello und der informative Impulsvortrag von Milan Kokir, Produkttrainer im Namen der Porsche Deutschland GmbH, zum Thema E-Mobility Modelle im Unternehmen. In der nachfolgenden Pause warteten zur Stärkung Canapés mit Wurst, Käse und Lachs, Hefe- und Nusszöpfe sowie Kaltgetränke und Kaffee auf die Besucher.

Danach bestand die Möglichkeit, in Gruppen nacheinander je 20 Minuten an den vier Informationsständen vertiefende Einblicke zu gewinnen. An Stand 1 gab Robert Basic, Technologieexperte unseres Porsche Zentrums, detailliert Auskunft über Lade- und Connect-Lösungen. Sebastian Wilhelm von der Stadtwerke VS GmbH widmete sich an Stand 2 dem Thema Ladeinfrastruktur und Wallbox. An Stand 3 fokussierte sich Daniel Drixler von der enerix Rottweil auf das Thema Photovoltaik und autarke Stromerzeugung. Mit Milan Kokir von Porsche Deutschland konnte an Stand 4 ausgiebig über E-Performance im Unternehmen diskutiert werden.

Am Ende der Veranstaltung waren sich unsere Kunden einig: Aus ihrem Interesse am Zukunftsthema E-Mobilität ist pure Begeisterung geworden. Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Event und freuen uns bereits auf viele weitere elektrisierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.