Events 2020

18.01. Die Premiere des neuen Taycan beim Tag der offenen Tür.

Zahlreiche Gäste feierten beim Tag der offenen Tür im Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar die Premiere des neuen Taycan.

Verteilt über den Tag wurde der Taycan in 3 Slots zu je 15 Minuten präsentiert. Unser Technologie Experte Robert Basic präsentierte den neuen Taycan teilweise live aus dem Fahrzeug und konnte so die interessantesten Highlights aus dem Innenraum auf eine Leinwand übertragen.

Die Stimmung war elektrisierend. Unsere Gäste gingen begeistert auf Entdeckungsreise. Erkundet wurden nicht nur Design und Interieur, sondern auch die ausgefeilte Technik des ersten vollelektrischen Sportwagens mit der Seele eines Porsche. Über eine Virtual-Reality-Brille konnte man sogar noch weiter in das faszinierende Modell eintauchen.

Auch das Rahmenprogramm steckte voller spannender Überraschungen. In unserem Racing-Simulator konnten die großen und kleinen Rennfahrer ihr Können auf bekannten Rennstrecken austesten. Für das leibliche Wohl sorgte ein Foodtruck mit Smoked Burgern, ein Kaffeemobil und eine Sektbar. Die Unterhaltung der kleinen Gäste übernahm Mariposa Kinderschminken.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern der Firma Kostbar / Monkey Crew, Mariposa Kinderschminken und Kaffeemobil Diana Hirt sowie bei allen beteiligten Helfern und unseren Kunden für diese rundum gelungene Veranstaltung und freuen uns auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km